Seniorenbegleiter-Ausbildung

Mi 09.06.2021

Veranstaltungsort:
Dathenushaus, Frankenthal , Kanalstr. 4

In diesem Jahr wird es einen weiteren Kurs der Seniorenbegleiter-Ausbildung geben. Der aktuelle Stand: Wegen der Pandemie beginnen wir voraussichtlich am 9. Juni. Deshalb ändern sich dann auch die im unten gezeigten Flyer genannten Termine. Gerne können Sie sich noch anmelden.

Die Ausbildung ist interessant für Menschen, die ehrenamtlich mit anderen zu tun haben. Kommunikation ist deshalb ein Schwerpunkt der Ausbildung, aber auch, wie man ein Ehrenamt ausüben kann, ohne die Freude daran zu verlieren. In allem geht es darum, eine Haltung zu finden, die einem selbst und den Menschen, mit denen man zu tun hat, gut tut. Die Ausbildung findet an neun Abenden und drei Samstagen in der zweiten Jahreshälfte 2021 statt.

Weitere Informationen gibt es hier auf dieser Webseite in der Rubrik Seniorenbegleiter-Ausbildung, auf der speziellen Webseite zum Kurs und telefonisch oder per Mail bei Kursleiter Horst Roos unter horst.roos@evkirchepfalz.de und (06233) 6673686‬.