Film »2040 – Wir retten die Welt!« am 14. September

 

Datum/Zeit:
Mi 14.09.2022
14:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Dathenushaus, Frankenthal , Kanalstr. 4


Einen der unbestritten besten Filme zum Thema Umwelt zeigt Gemeindediakon Joachim Sinz am Mittwoch, dem 14. September, um 14.00 Uhr im Dathenushaus: »2040 – Wir retten die Welt!« (Eintritt frei). Wir heißen Sie dazu herzlich willkommen!
Über den Film heißt es: »Der preisgekrönte Regisseur Damon Gameau macht sich auf die Reise, um herauszufinden, wie die Zukunft im Jahr 2040 aussehen könnte. Für sein Gedankenspiel geht er davon aus, dass wir Menschen die besten Lösungen annehmen und umsetzen würden, die uns zur Verbesserung unserer Lebensqualität und Erhaltung unseres Planeten zur Verfügung stehen. Und zwar würden nicht nur einzelne Menschen nach diesen Konzepten leben, sondern sie würden global im Alltag von Individuum und Gesellschaft verankert sein. Mehr Grün in den Städten, weniger Verkehr, saubere Meere, nachhaltigere Landwirtschaft – das alles könnte möglich sein, erfährt Gameau bei seinen Recherchen.«