"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Vom Leben und anderen Auffälligkeiten

»SO ODER SO. Chansons und Geschichten vom Leben und anderen Auffälligkeiten« ist der kabarettistische Abend mit Okko Herlyn und Heike Kehl überschrieben, zu dem der Protestantische Diakonissenverein Frankenthal am Freitag, dem 21. September 2018, um 19.30 Uhr ins Dathenushaus einlädt.

 
Es ist schon ziemlich merkwürdig, das Leben. Mal spaziert es heiter vor sich hin. Mal stolpert es von einem Fettnapf in den nächsten. Dann wieder braust es mit Macht über einen weg. Mit fast schon schmerzhaft genauer Beobachtung widmen sich die Chansons und Geschichten – von Erich Kästner bis Mascha Kaléko, von Cole Porter bis zu den Beatles – diesen und manch anderen Verhaltensauffälligkeiten. Heike Kehl, bühnenerfahrene Rezitatorin und ausdrucksstarke Jazzsängerin, und Okko Herlyn, gestandener Theologe und Kabarettist, bieten einen überaus lebendigen Abend: ernst und heiter, anrührend und kritisch, nachdenklich und unterhaltsam. Eben wie das Leben – so oder so.

Die Karten kosten 8,00 Euro im Vorverkauf im Protestantischen Dekanat in der Gartenstraße 6 und 10,00 Euro an der Abendkasse.