Infoabend für pflegende Angehörige in Flomersheim

Mo 09.10.2023

Die Ökumenische Sozialstation Frankenthal e.V. ist am 9.10.2023 Gast bei den protestantischen
Kirchengemeinden Eppstein und Flomersheim. Nachdem bereits beim Gemeindenachmittag über die Angebote der Ökumenischen Sozialstation informiert wurde, wendet sich der kommende Infoabend nun an pflegende Angehörige. Der Infoabend ist um 19.00 Uhr im Gemeindehaus Flomersheim.

Meist wird Pflege für Angehörige plötzlich und unerwartet. Z. B. nach einem Sturz oder Unfall benötigt und die Angehörigen sind überfordert mit dieserAufgabe. Mitarbeiterinnen der Sozialstation informieren darüber, welche Pflege- und Hilfsangebote es gibt. Wie die Sozialstation hier unterstützen kann und welche Rolle die kirchlichen Krankenpflegevereine heute noch spielen. Gerne werden Fragen rund um das Thema Pflege beantwortet. (Manuela Orlik)