Beratung und Hilfe in Frankenthal

Broschüre “Beratung und Hilfe im protestantischen Kirchenbezirk Frankenthal”

Umfangreiche Auflistung und Beschreibung von Kontakten zu Beratungsstellen, Altenpflege- und Altenhilfezentren, Hospizdienst, Kindertagesstätten, Pflegestützpunkten, Krankenpflegevereinen, Obdachlosenhilfe, Pfarrämtern und weiteren Angeboten (Stand 12/2017)

–> PDF-Download der Broschüre

Broschüre “Beratung und Hilfe im protestantishen Kirchenbezirk Frankenthal”, Stand 12/2017, PDF-Datei, Anklicken zum Download!

Unterstützung und Beratung in und um Frankenthal

Übersicht mit zahlreichen Angeboten auf der Webseite der Kirchen:
www.kirchen-ft.de/unterstuetzen-beraten

Wegweiser Gemeindepsychatrie Frankenthal

Von der Koordinierungsstelle für Gemeindepsychatrie bei der Stadtverwaltung Frankenthal. Umfangreiche Auflistung von Anlaufstellen und Kontaktadressen (Stand 2022) zu folgenden Bereichen: Arbeit, Beratung, gesetzliche Betreuung, Kinder und Jugendliche, Kontakte/Tagesstruktur für ältere Menschen, Medizinische Versorgung und Rehabilitation, Notfall, Obdachlosenhilfe, Wohnen und Wohnassistenz, Pflegedienste, Selbsthilfe, Sucht, Tafel.

Beratungsstellen im Haus der Diakonie Frankenthal

Diakonisches Werk Pfalz, Karolinenstraße 29, Frankenthal
Unter dem Dach unseres Hauses der Diakonie Frankenthal finden Sie die folgenden Beratungsangebote:
-Sozial- und Lebensberatung
-Schwangerschaftsberatung
-Schwangerschaftskonfliktberatung
-Schuldner- und Insolvenzberatung
-Flüchtlingssozial- und Verfahrensberatung
-Erziehungsberatungsstelle
www.diakonie-pfalz.de/diakonie-pfalz/haeuser-der-diakonie/frankenthal

Ökumenische Sozialstation Frankenthal e.V.

www.sozialstation-frankenthal.de

Pflegestützpunkte

www.sozialstation-frankenthal.de/pflegestuetzpunkt/

Seniorenbeirat Frankenthal

Der Seniorenbeirat ist eine Interessenvertretung der Älteren in der Stadt Frankenthal.
–> Link zur Webseite der Stadtverwaltung zu Frankenthaler Seniorinnen und Senioren und zum Seniorenbeirat
–> Link zur Broschüre Frankenthaler Senioren 2020 (mit vielen Adressen, Anlaufstellen und Veranstaltungshinweisen)
–> Link zur neuen eigenen Webseite des Seniorenbeirats

Pfarrämter im Kirchenbezirk Frankenthal

Auflistung aller Gemeinden des Kirchenbezirks Frankenthal, mit Webseiten dieser Gemeinden bzw. Links zu diesen Webseiten
www.kirchen-ft.de/gemeinden/protestantisch

Bürgerhilfe 2000

Die Bürgerhilfe 2000 e.V. ist ein mildtätiger Verein aus Frankenthal (Pfalz) zur Unter­stützung in Not geratener Menschen.
www.buergerhilfe2000.de

Ambulante Hospiz- und Palliativberatung für die Stadt Frankenthal und den nördlichen Rhein-Pfalz-Kreis

www.diakonissen.de/hospiz-palliative-care

Kindertagesstätten